Bezirk

Erwachsene

.

Gemeindegebet

Wir tauschen uns aus und beten für das Tal, unsere Gemeindearbeit und persönliche Anliegen.

 

Wann:                        1. Dienstag im Monat um 19:45 Uhr

Wo:                             Steinkapelle

Bibelstunde

Wer die Bibel mit offenen Augen liest, wird immer wieder herausgefordert. Viele Texte sind unbequem und stellen uns und unsere Lebensweise in Frage. Als Gruppe versuchen wir dem Andersartigen der Bibel immer wieder neu begegnen. Wir wollen uns dabei gegenseitig helfen einen praktischen Bezug zu unserem Leben herzustellen.

 

Wann:                        Mittwochs (14-täglich) von 14.00 – 15.15 Uhr (im Winterhalbjahr)

Wo:                             Steinkapelle

Hauskreise

Unser Glaube soll sich im Alltag auswirken. Kleine verbindliche Gruppen in unterschiedlicher Zusammensetzung treffen sich, um über ihren Glauben nachzudenken. Die Gruppenmitglieder  versuchen einander hilfreich zur Seite zu stehen, gerade auch in ganz praktischen Alltags- und Glaubensfragen.

 

Wann:                        unterschiedlich

Wo:                             Wohnungen der Teilnehmenden

Posaunenchor

Gemeinsames Musizieren ist eine wunderbare Form um intensive Gemeinschaft zu erleben. Im Posaunenchor Achseten finden viele von uns eine Gruppe um sich auszudrücken, gerade auch dort, wo Worte nicht ausreichen. In einer ganzen Reihe von öffentlichen Auftritten, dürfen jeweils viele Menschen im Tal am Geschenkt der Musik teilhaben.

 

Wann:                        Mittwochs um 20.00 Uhr

Wo:                             EGW Säli (Elsigbachstrasse 9)

Treffpunkte 55+

 

Die etwas Älteren unter uns haben eine ganze Reihe von Möglichkeiten um auf ihre Weise Gemeinschaft zu pflegen. Gemeinsame Essen, altersspezifische Themenvorträge, Ausflüge oder die beliebte Adventsfeier in der Steinkapelle wollen Gemeinschaft fördern die trägt, auch wenn das Leben Dinge bereit hält, welche sich niemand wünscht.

 

Wann:                        unterschiedlich (siehe Agenda)

Wo:                             meistens in der EMK Frutigen (Oberdorfgasse 9)